„Geschenke mit Herz“ gingen auf die Reise

Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit. Die Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ trägt dazu bei, dass jedes Kind – ganz egal, wo es aufwächst und wie arm seine Eltern auch sein mögen – zu Weihnachten einen Moment unbeschwerter Freude erleben darf. Und unsere AWO Kita Dietersheim ist nun schon seit elf Jahren als Sammelstation bei dieser tollen Aktion mit dabei.

Dann war es endlich soweit. Der Laster von Humedica hatte sich angekündigt. Wie in den Jahren zuvor durften auch diesmal die Wackelzähne die vielen gesammelten Päckchen zum LKW tragen. Voller Stolz liefen die Kinder unermüdlich treppauf und treppab, bis alle Geschenke im Laster verstaut waren.

67 „Geschenke mit Herz“ sind auf die Reise gegangen und werden nun Kindern, die in ärmlichen Verhältnissen leben müssen, glücklich machen. Mit dieser Aktion erleben die Kinder in unseren drei Häusern Werte wie Solidarität und Gerechtigkeit hautnah.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Päckchenpacker!!!