Lage & Umgebung

Dietersheim ist eine ländliche Gemeinde im Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim in Mittelfranken. Die Gemeinde besteht aus dem Hauptort Dietersheim und neun Ortsteilen: Dottenheim mit Schorrmühle, Altheim, Hausenhof, Walddachsbach mit  Oberwalddachsbach, Beerbach mit Pechhütte, Unter- und Oberroßbach.
Sie erreichen uns über die Bahnstrecke Neustadt/Aisch – Steinach bei Rothenburg und die B470.

AWO Kinderkrippe

Unsere AWO Kinderkrippe befindet sich in einer ruhigen Wohngegend. Nur wenige Meter trennen uns von unserem Kindergarten. Zum AWO Hort in der Grundschule sind es nur wenige Gehminuten. Auch naheglegene Wälder und Wiesen erreichen wir in wenigen Minuten.

Zur Geschichte unserer AWO Kinderkrippe
Die Krippe wurde 2011 von der Gemeinde Dietersheim neu gebaut und im Jahr 2016 erweitert.
Im Januar 2017 wurde der zweite Krippenanbau mit offizieller Feier und "Tag der offenen Tür" eingeweiht.
Es folgte ein großes Sommerfest im Juli 2017 mit der  "Reise um die Welt", gemeinsam gestaltet von Krippe, Kiga und Hort mit mehr als 150 Kindern auf der Bühne.
Seit dem feiern wir jährliche Sommergartenfeste mit gemeinsamen Frühstück der Familien.

Unser AWO Kindergarten

Unser AWO Kindergarten liegt in der Ortsmitte von Dietersheim an einer wenig befahrenen Straße in einem ruhigen Wohngebiet.

Unser AWO Kinderhort

Der AWO Kinderhort befindet sich seit 2008 in der Grundschule Dietersheim, Schulstraße 6 in Dietersheim und ist in ehemaligen Klassenräumen untergebracht.

Jetzt geöffnet