Altersgruppen

Unsere Krippe bietet Platz für 30 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren.

Besonderer Förderbedarf

Auch Kinder mit besonderem Förderbedarf finden bei uns ihren Platz.

• Ein Ort, drei Einrichtungen

Durch unsere drei Einrichtungen in Dietersheim - Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort - haben wir die Möglichkeit, Ihr Kind vom ersten Tag in der Krippe über die Kindergartenzeit, zur Einschulung bis zum Hort zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten über alle Bereiche, mit vielen Kooperationspartnern und sehr engagierten Eltern, zum Wohl der uns anvertrauten Kinder zusammen. "Hand in Hand und auf Augenhöhe".

• KINDERKRIPPE
    In der Kindertagesstätte gibt es eine Krippe. Sie bietet Platz für 30 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren.
  • KINDERGARTEN
    Im Kindergarten betreuen wir Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.
  • ENTWICKLUNGSRISIKEN
    Auch Kinder mit Entwicklungsrisiken und Behinderungen werden bei uns betreut.

In unserer Kita betreuen wir Kinder aller Geschlechter- und Altersgruppen mit unterschiedlichsten Nationalitäten.

Möchten Sie mehr wissen?

Welche Altersstruktur haben Krippen-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter von einem Jahr bis drei Jahre. Nach dem dritten Geburtstag wechseln Krippenkinder im darauffolgenden September in den Kindergarten.

Welche Altersstruktur haben Kindergarten-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter von zwei bis drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Wie alt muss mein Kind für eine Aufnahme in der Krippe sein?

Generell betreuen wir in unseren Krippen Kleinkinder ab einem Jahr. Siehe "Welche Altersstruktur haben Krippen-Gruppen?"

Weitere Fragen

Jetzt geöffnet