Kooperationen in Dietersheim

Über die enge, interne  Zusammenarbeit zwischen AWO Krippe - Kindergarten - Hort hinaus, gestaltet sich unsere Vernetzung in Dietersheim vielfältig. Wir nehmen regelmäßig an öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinde teil. Wir berichten regelmäßig im örtlichen Gemeindeblatt über die Arbeit mit den Kindern in der Krippe, in der Kita und im Hort.

Zu unseren Kooperationspartnern aus dem öffentlichen Bereich zählen

• die Gemeinde Dietersheim
  • die Kirchengemeinde Dottenheim
  • örtliche Banken und Vereine.

Partner im Sinne ganzheitlicher Förderung

Die ganzheitliche Förderung jedes einzelnen Kindes bedingt eine fachliche und gute Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Einrichtungen. Dazu gehören:

• die Frühförderstelle Bad Windsheim
  • Ergotherapeuten und Logopäden
  • Polizei und Feuerwehr (Verkehrserziehung und Brandschutz)
  • Zahnärzte
  • Beratung durch Allgemeinmediziner und Kinderärzten
  • Gesundheitsamt
  • Landratsamt Neustadt/Aisch-Abfallwirtschaft und Naturschutzbehörde, FÖJ-Praktikanten
  • Amt für Ernährung und Landwirtschaft in Uffenheim

Ausbildungsstätte für angehende Kinderpfleger*innen

Wir arbeiten mit dem Berufsbildungszentrum Scheinfeld (BBZ) zusammen. Wir bieten Praktikumsplätze, über das Freiwilligen Zentrum „mach mit“ in Neustadt/Aisch, für ein FSSJ-Praktikum (Freiwilliges Soziales Schuljahr) an. Darüber hinaus arbeiten wir mit unterschiedlichen Fachakademien für Sozialpädagogik zusammen, sowie mit dem Jugendamt Neustadt/Aisch und dem Jobcenter.

Spielplatz-TÜV

Die Sicherheit unseres Spielplatzes wird regelmäßig von einem externen Fachmann kontrolliert:

Arbeitssicherheit Jung
Büro für Arbeits- und Gesundheitsschutz
Stefan Jung
Egenhausener Str. 10
91567 Herrieden

Fax: 09825 923 837
Mail: arbeitssicherheit-jung(at)t-online.de
www.arbeitssicherheit-jung.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Rita Baßler09161 8839189