Die neue AWO Krippe Dietersheim ging an den Start

Der 08. Januar stand ganz im Zeichen eines Neuanfangs. Nicht nur, weil es der erste Krippentag im neuen Jahr 2024 war. 

Die Bauarbeiten der Krippe in der Schulstraße sind abgeschlossen, und die Krippenkinder der Mehrzweckhalle durften endlich in ihre neuen Räumlichkeiten umziehen. 
Damit alle auch den Eingang fanden, wurde der Weg dorthin und auch die Eingangstür selbst mit Luftballons geschmückt, und ab 7 Uhr hieß es: „Herzlich Willkommen in der neuen Krippe“. Die Kinder und auch das pädagogische Personal lebte sich sehr schnell ein, worüber wir sehr glücklich sind. 

13 weiteren Krippenkindern steht nun ein lichtdurchfluteter, großzügiger Bildungsraum zur Verfügung, welcher professionell gestaltete Möglichkeiten zum kriechen, krabbeln, klettern, schaukeln, rutschen und verstecken bietet. Im Spielflur kann mit Fahrzeugen und BobbyCars geflitzt werden oder auch auf der mobilen, sehr großzügigen Turnmatte ordentlich geturnt werden. Das dort integrierte Kinderrestaurant lädt zum gemeinsamen Essen und Verweilen ein. Der atmosphärisch gestaltete Schlafraum bietet den Kindern ausreichend Platz zum Ruhen und Schlafen, der auch am Vormittag als Rückzugsmöglichkeit genutzt werden kann. Im Wickelraum/Kindertoilette, in dem ein besonders vertrauensvoller Umgang nötig ist, haben die Fachkräfte nun die nötige Zeit und Ruhe, sich ausschließlich auf das einzelne Kind zu konzentrieren.

Zudem verfügt die neue Krippe über eine großzügige Küche, einem Personalzimmer mit integriertem Lounge-Bereich für entspannte Elterngespräche, einem freundlichen Eingangsbereich mit Garderoben und einem Büro. 

Jetzt fehlt für unsere kleinsten Gemeindemitglieder nur noch der Garten mit seinen verschiedensten Spielgeräten und ein sonnengeschützter Sandkasten. 
Das wird sicher spannend, wenn die hoffentlich bald anrückenden Bagger und Baustellenfahrzeuge durch unsere großzügigen Fenster beobachtet werden können. 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Rita Baßler09161 8839189

Kontaktformular

Reference