Upcyling der besonderen Art!

...wie aus einer alten Sandkastenumrandung ein neues Boot entsteht...

Die Kinder der AWO Krippe Dietersheim besitzen seit diesem Sommer einen schönen, ebenerdigen und vor allem großen neuen Sandkasten. (Wir berichteten darüber.)

Doch jetzt lag unsere „alte“ Sandkastenumrandung in der Ecke. Einfach wegwerfen? NEIN, das war keinesfalls eine Option. Frau Baßler hatte eine großartige Idee – ein Boot sollte daraus entstehen!

Wir machten uns also auf die Suche nach fleißigen Handwerkern und fanden kurzerhand drei handwerklich begabte Väter und noch einige weitere fleißige Helfer, die sich bereit erklärten, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Es wurde mehrere Tage geplant, besprochen, gemessen, gesägt und gehämmert. Frau Baßler kümmerte sich um die nötigen Boot-Accessoires und sorgte während der Arbeiten fürs leibliche Wohl. Nach ein paar Tagen stand dann ein wunderschönes Boot in unserem Garten. Bereit für die Krippenkinder, damit die ganze Welt zu umsegeln. Erstes Ziel war die Neustädter Eisdiele! :)

HERZLICHEN DANK ALLEN BETEILIGTEN!!!

ACHTUNG: Für zukünftige Fahrten rund um die Welt mit unserem neuen Segelboot bitten wir um Anmeldung bei unseren Krippenkindern.  :)

Jetzt geschlossen

Reference