Hurraaa, der große Sandkasten ist endlich da!!!

Kurzer Rückblick: Bereits letzten Herbst stellten die Krippenkinder fest, dass der Sandkasten im Garten eigentlich viel zu klein für die vielen Kinder geworden war. Also starteten wir damals ein gemeinsames Projekt: „Größerer Sandkasten“! 

Nach vielen gemeinsamen Überlegungen, aktivem Mitwirken und Mitbestimmen der Krippenkinder, kamen wir zu dem Ergebnis, dass unser Bürgermeister Herr Christensen der richtige Ansprechpartner dafür war.  Wir machten uns also gemeinsam auf dem Weg ins Rathaus (wir berichteten davon im Gemeindeblatt). Entschlossen und mutig erzählten die Krippenkinder ihr Anliegen und Herr Christensen versprach, sich darum zu kümmern. 

Und jetzt war es endlich soweit! Der Herbst und der kalte Winter sind vorbei, und die Bauarbeiten für einen neuen, extragroßen und ebenerdigen Sandkasten konnten beginnen. Voller Spannung beobachteten wir durch unser Fenster zum Garten jeden Schritt. Erst etwas entsetzt, weil die Gemeindearbeiter unseren alten Sandkasten „geklaut“ hatten. Doch die Stimmung war schnell wieder besser, als Laster und Bagger anrückten und somit bemerkt wurde, dass hier etwas Neues und vor allem Großes entsteht. 

Jetzt haben wir alle genug Platz zum Sand spielen und sagen deshalb: DANKESCHÖN an Herrn Bürgermeister Christensen, und DANKESCHÖN an die fleißigen Gemeindearbeiter und an Herrn Probst und seinen Mitarbeiter vom Bauhof der Diakonie aus Scheinfeld für die Umsetzung. Beim nächsten Besuch in der Krippe, backen wir euch einen extra großen Sandkuchen! 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Rita Baßler09161 8839189

Kontaktformular

Reference