Unser Kinder - Tagebuch in der Coronazeit

Es sind jetzt fast 9 Wochen vergangen... 

So lange ist unsere AWO Kita inzwischen für die meisten Kinder geschlossen. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen. 

Und wir bleiben trotzdem ständig in Kontakt! Überlegt mal, was in dieser Zeit nicht schon alles Schönes entstanden ist?!

  • Die lange Steineschlange,
  • die lustigen Gesichter,
  • die kreativen Muttertags-Obstteller,
  • die vielen wundervollen Bilder und Briefe für die Senioren und Kranken, 
  • und nicht zu vergessen, die Glückwünsche für Frau Baßler zum 20-jährigen Leitungsjubiläum.

Und wir hören jetzt natürlich nicht auf damit - wir haben uns wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht!
Etwas, was wir auch in Jahren noch haben werden, etwas, was wir immer wieder in die Hand nehmen und uns ansehen können und was uns stets an diese außergewöhnliche Zeit erinnert. 

Wir möchten ein Kinder – Corona – Tagebuch entstehen lassen!!

Die letzten Wochen wor´n wir alle daham, 
doch wir halten trotzdem ´zam. 

Die Zeit, die wor für alle schwer,
drum holt euch Malstift und Blätter her.

Was habt ihr g´macht, was habt ihr erlebt?
Wär schee, wenn ihr des an uns weitergebt!

Etz fangt amol zu dichten o,
und malt dazu a scheens Bildla no.

Des schmeißt ihr dann in den Kiga-Briefkasten nei,
damit ist´s aber nuni vorbei!

Wir machen dann a Büchla draus!
wer´s will – der kriegt´s dann mit nach Haus.

  • Nehmt euch ein DIN A4 Blatt und überlegt euch einen kleinen Reim!
  • Erzählt uns was ihr so in den letzten Wochen gemacht habt!
  • Wie habt ihr eure „Mama und Papa Zeit“ erlebt?
  • Vermisst ihr etwas?
  • Habt ihr was ganz besonders Lustiges erlebt?

Denkt darüber nach und versucht das mit Hilfe eurer Eltern in Reimform zu bringen! Malt dann dazu noch etwas Schönes und werft es in den Kindergarten Briefkasten.

Wir sind schon sehr gespannt!
Hoffentlich wird es ein ganz dickes Kinder–Corona-Tagebuch mit vielen kreativen und bunten Seiten!  

Bleibt gesund und passt weiterhin gut auf euch auf!!!

Eure AWO Dietersheim Kita Erzieher*innen
 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Rita Baßler09161 8839189

Kontaktformular

Reference