Ein Ausflug mit dem Zug nach Bad Windsheim in den Kurpark!

Ein besonderer Tag für unsere „Abgänger“!

Bald dürfen die „großen“ Krippenkinder in den Kindergarten wechseln und kurz vorher ist es bei uns in der Krippe Tradition, eine Fahrt mit dem Zug nach Bad Windsheim zu machen.

Um 8:45 Uhr war Abfahrt vom Bahnhof Dietersheim. Mutig stiegen wir in den Zug und freuten uns auf eine 20 minütige spannende Fahrt. Stets haben wir diesen Zug immer nur von der Krippe aus fleißig zugewunken. Heute durften wir selbst mitfahren und vom Zug aus in Richtung Krippengarten winken.

In Bad Windsheim angekommen, liefen wir über eine große Brücke, die über die Bahnschienen zum Kurpark führte. Unser erster Halt war der große Teich mit einem tollen Springbrunnen in der Mitte. Wir hatten Brot dabei, welches wir in kleinen Stückchen ins Wasser warfen. Gleich kamen viele große und kleine Fische geschwommen, die sofort gierig danach schnappten. Sie hatten wirklich großen Hunger!

Wir suchten uns einen schönen Platz auf dem wir unsere Picknickdecken ausbreiteten. Es gab leckere Butterbrote und Apfelschnitze. Nachdem alles aufgegessen war, gab es für alle auch noch ein Eis.

Anschließend durften die Kinder noch entscheiden, ob es lieber weiter zu den Tieren gehen soll oder zum Spielplatz. Die Entscheidung fiel einstimmig. Der Spielplatz sollte es sein. Hier konnten wir dann alle ausgiebig klettern, rutschen, schaukeln und uns noch so richtig austoben.

Irgendwann wurde es auch schon wieder Zeit, über die Brücke Richtung Bahnhof zu laufen. Als der Zug aus Steinach kommend vor uns stand, stiegen wir wieder mutig ein und fuhren  zurück nach Dietersheim in unsere Krippe.

Ein tolles und sehr spannendes Erlebnis für uns alle!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Rita Baßler09161 8839189